Projektentwicklung

Urbanes Bauen, Siedlungen und Gemeinschaftsprojekte

Wir leisten bei der Beteiligung der Bürger an der Bauleitplanung Hilfestellung und bieten privaten und öffentlichen Initiativen fachliche und organisatorische Unterstützung bei Projekten wie Service-Wohnen für Alt und Jung, Mehr-Generationen-Wohnen, Nachbarschafts-Bewegung, Ökosiedlungen, Netzwerke, Ressourcentausch

Wir wollen eine geordnete städtebauliche Entwicklung und eine dem Wohl der Allgemeinheit entsprechende sozialgerechte Bodennutzung fördern und dazu beitragen, eine menschenwürdige Umwelt zu sichern und die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen und zu entwickeln.

Insbesondere planen und unterstützen wir die Schaffung von Wohnungen und Arbeitsstätten, die ein Miteinander von Wohnen, Arbeit, Versorgung, Freizeit und Kultur im Sinne einer Stadt der kurzen Wege ermöglichen.

Straßen und Plätze können öffentliche Wohnräume unter freiem Himmel sein, wenn sie richtig gestaltet und genutzt werden. Wir kümmern uns um gute Aufenthalts-Qualität öffentlicher Freiflächen.

Gemeinschaftliches Wohnen und Mehrgenerationenprojekte bis zur Siedlungsplanung.

Bedarfsplanung

Bauplanung

Baugewerbe und Immobilienwirtschaft

Immobilien- und Wohnberatung